So korrigieren Sie die Rechtschreibkorrektur von Word
Die Textverarbeitung Microsoft Word besitzt eine praktische Rechtschreibkorrektur.
Natürlich kann diese automatische Korrektur von Haus aus nicht alle
(Fach)Begriffe kennen, die Sie in Ihren Dokumenten benutzen. Daher ist es
möglich, die Datenbank der Rechtschreibkorrektur um eigene Einträge
zu ergänzen. So wird die Funktion im Laufe der Zeit genau auf Ihre Texte
und Bedürfnisse zugeschnitten.
Allerdings kann es vorkommen, dass Sie versehentlich ein falsch geschriebenes
Wort als vermeintlich korrektes der Datenbank hinzufügen. Das ist natürlich
fatal, weil Word diesen Fehler in Zukunft nicht mehr finden, sondern das
falsch geschriebene Wort für richtig halten wird.
Der Tipp erläutert, wie Sie den Fehler schnell korrigieren:
.
[Tipp
anzeigen]
Mit Suchen + Ersetzen nur die
Formatierung der Wörter ändern
Wussten Sie, dass Sie die Ersetzen-Funktion nicht nur dazu nutzen können,
um Wörter zu ersetzen, sondern auch Formatierungen? So können Sie
zum Beispiel in einem Arbeitsschritt ein fett gedrucktes Wort an mehreren
Stellen in Ihrem Dokument durch ein kursiv formatiertes Wort ersetzen.
Lesen Sie unserem Tipp wie das geht.
[Tipp anzeigen]
Weisen Sie Ihren Listen eigene Bildaufzählungszeichen zu
Werten Sie Ihre bisherigen Aufzählungen auf, indem Sie Grafiken statt
der üblichen Punkte oder Pfeile einsetzen. So gehen Sie vor:
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